eBau Radolfzell: Baugenehmigung online

Die Baurechts- und Denkmalschutzbehörde der Stadt Radolfzell nimmt alle Anträge ausschließlich elektronisch entgegen. Dank eBau gehört lästiges Ausdrucken und Unterschreiben von Antragsunterlagen der Vergangenheit an. eBau ist eine einzigartige digitale Lösung, die auf Radolfzell zugeschnitten ist. Aktuell geht jede Baurechtsbehörde in Sachen Digitalisierung ihren eigenen Weg. Doch Baden-Württemberg arbeitet mit Hochdruck an einer einheitlichen Plattform für alle: ViBa-BW (virtuelles Bauamt Baden-Württemberg). Doch bis es soweit ist, wird eBau die digitale Lösung für Radolfzell bleiben. Im Folgenden sind alle notwendigen Informationen hierzu aufgeführt.

 

Ein Antrag wurde gestellt oder eine Nachbarbeteiligung liegt vor, sodass Zugangsdaten bereits vorliegen:

Anmeldung eBau Vorgangsauskunft

 

Ein neuer Antrag soll gestellt werden:

direkt zum eBau Online-Antrag

 
 

Die Baurechtsbehörde der Stadt Radolfzell bietet den Bauherren mit einer eigenen Bauherrenmappe eine Zusammenstellung von Informationen rund um das Thema Bauen. 

Das Serviceportal Baden-Württemberg (service-bw) bietet Informationen rund um die Leistungen mit all den verschiedenen Verfahrensarten, unterschiedlichen Genehmigungspflichten und Voraussetzungen sowie den dazugehörigen notwendigen Formularen:

 

Wichtige Dokumente

Anleitungen