Bürgerinformation

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Die Bürgerinformation ist die erste Anlaufstelle für Sie, gleich ob Sie Ihre Anliegen persönlich, telefonisch oder per Mail an uns richten.

 

Die Infotheke ist zu den Öffnungszeiten durchgehend besetzt und hilft Ihnen jederzeit bei folgenden Anliegen weiter:

  • Kurze und allgemeine Auskünfte

  • Terminvereinbarungen
    Aufgrund der derzeitigen Situation möchten wir Sie darum bitten unter
    Telefon 07732 | 81-444 + 445 oder online einen Termin zu vereinbaren.
  • Personalausweise, Reisepässe, Führerscheine ausgeben

Ihre produzierten Dokumente können Sie ganz unkompliziert bei uns abholen.

  • Fundsachen entgegennehmen und ausgeben

Der Finder einer Fundsache ist dazu verpflichtet, die Fundsachen unverzüglich an die für den Fundort zuständige Behörde abzuliefern. Bei uns können Sie die Fundsachen ab einem Wert von 10 Euro abgeben.

 

Bei verlorenen Dokumenten, wie Ausweispapiere, die bei uns abgegeben werden, benachrichtigen wir automatisch den Inhaber. Ausländische Dokumente werden an die zuständige Auslandsvertretung weitergeleitet.

 

Die gesetzliche Aufbewahrungsfrist der Fundsache beträgt 6 Monate.

 

Haben Sie etwas verloren, dann können Sie bei uns vorbeikommen oder selbst nach dem verlorenen Gegenstand suchen:

 

Es finden regelmäßig Verkäufe von Fundsachen statt. Erkundigen Sie sich nach dem Termin.

  • Aufenthalts- und Lebensbescheinigungen sowie sonstige melderechtlichen Bescheinigungen ausstellen
  • Parkerleichterungen (Schwerbehindertenparkausweise) ausstellen

Blauer Parkausweis

 

Orangefarbener Parkausweis

 

und rosafarbener Parkausweis

  • Führungszeugnis beantragen
 

Wollen Sie das Führungszeugnis online beantragen?

 
  • Gewerbezentralregisterauszug beantragen
 

Wollen Sie den Gewerbezentralregisterauszug online beantragen?

 
  • Landesfamilienpass und Gutscheine ausgeben
  • Ausgabe der Zeller Karte
  • Vorbestellte Urkunden (z.B. Geburtsurkunde) und Grundbuchauszüge ausgeben
  • Abschriften, Auszüge, Niederschriften, Fotokopien usw. aus amtlichen Akten und privaten Schriftstücken mit der Urschrift bestätigen
  • Melderegisterauskünfte
  • Adressbuchsperre
  • Übermittlungssperre bei Alters- und Ehejubiläen
  • Antragsausgabe (z.B. Wohngeld, Bundeserziehungsgeld, Elterngeld, Steuerformulare, Erklärung und ähnlichem)
  • Ausgabe von Windel- oder Restmüllsäcken sowie Hundekotbeuteln
  • Briefwahlunterlagen ausgeben

Sie können die Auskunft auch online beantragen:

 

Kontakt

Bürgerinformation
Personalausweise, Reisepässe und Fundsachen
Marktplatz 2 | 78315 Radolfzell
buergerinfo@radolfzell.de
   
Tel. 07732 | 81-444 + 445 Mo - Mi |  8.00-16.15 Uhr
Fax 07732 | 81-400 Do | 8.00-18.00 Uhr
  Fr | 8.00-12.30 Uhr
  Terminvereinbarung möglich
  Onlineterminvereinbarung
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