Festkultur Radolfzell

Radolfzeller Festkultur als Qualitätsmerkmal

Feste unterbrechen den Alltag und schaffen ausgelassene Ereignisse, die uns miteinander verbinden. Die Radolfzeller Festkultur setzt sich für gelungene Feste ein. Dazu gehört neben der Programmgestaltung, der Berücksichtigung aller Altersgruppen auch ein verantwortungsbewusster Umgang mit Alkohol. Erwachsene sind Vorbild und setzen die Jugendschutzgesetze um.

Alle sind Akteure – Festkultur gelingt durch ein gleichermaßen respektvolles Miteinander von Festveranstaltern und Festbesuchern.

Die Initiatoren der Radolfzeller Festkultur laden Vereine, Schulen und Veranstalter in der Stadt und den Ortsteilen ein, sich den Festkulturleitlinien verbindlich anzuschließen. Mit konkreten Vereinbarungen für Organisation und Ablauf von Feiern und Partys können Feste noch besser gelingen.