21.07.2025 | Seit dem 01.06.2025 hat das Milchwerk in Radolfzell eine neue Leitung: Melanie Riedmann übernimmt die Verantwortung für das Veranstaltungszentrum der Stadt.
Seit dem 01.06.2025 hat das Milchwerk in Radolfzell eine neue Leitung: Melanie Riedmann übernimmt die Verantwortung für das Veranstaltungszentrum der Stadt. Die Eventmanagerin bringt Erfahrung aus der Messebranche mit und setzt auf einen guten Service.
Oberbürgermeister Simon Gröger begrüßte die neue Leiterin bei einem Pressetermin: „Nach einem intensiven Auswahlverfahren sind wir froh, mit Frau Riedmann eine kompetente und engagierte Leitung für das Milchwerk gefunden zu haben. Sie kennt sich in der Veranstaltungsbranche aus und bringt das nötige Fingerspitzengefühl mit – auch für große Events."
Das Milchwerk – ein Ort der Begegnung
An rund 300 Veranstaltungstagen finden im Milchwerk circa 350 Veranstaltungen mit insgesamt über 80.000 Besuchern statt. „Damit ist das Milchwerk ein wichtiger Standort für Radolfzell. Ob Kultur, Konzerte, Messen oder Vereinsleben – das Milchwerk ist ein zentraler Ort der Begegnung", betonte Bürgermeisterin Monika Laule.
2024 wurde bereits umfassend in die Infrastruktur des Hauses investiert. So wurde unter anderem die Beleuchtung modernisiert, die Bühne erneuert, eine neue Klimaanlage installiert und eine Photovoltaikanlage auf dem Dach in Betrieb genommen. In den kommenden Sommermonaten sollen die Arbeiten im Bereich der Wasserhygiene fortgeführt werden.
Service an erster Stelle
Melanie Riedmann war zuvor über fünf Jahre lang für die größte europäische Fahrradmesse Eurobike in Friedrichshafen und später in Frankfurt tätig. Als zentrale Ansprechpartnerin für mehr als 600 Kunden koordinierte sie sämtliche Abläufe – von der Standvergabe über die Planung bis hin zur Abrechnung. „Ich profitiere von den Erfahrungen, die ich bisher sammeln konnte", so Riedmann. Für sie stehe der Servicegedanke im Mittelpunkt und sie wolle mit den Veranstaltern im direkten Austausch stehen. „Auch das Team steht da voll dahinter – jeder packt mit an", betonte sie.
Das Milchwerk ist derzeit gut ausgelastet und für das Jahr 2026 fast ausgebucht. Dennoch könne Riedmann sich auch neue Veranstaltungsformate vorstellen, die insbesondere die jüngere Generation ansprechen sollen.