Alle News im Überblick

 

Parcours für Kleinkinder

04.05.2022 | Auf der zuvor brachliegenden Fläche neben dem Kinderspielplatz an der Karl-Wolf-Straße wurde mit dem KidsBikeLoop ein niederschwelliges Bike-Angebot für Kleinkinder geschaffen. Zielgruppe für die Anlage sind Kleinkinder unter sechs Jahren, die auf ihren Laufrädern oder dem ersten Fahrrad unterwegs sind.

Auf dem KidsBikeLoop können Kleinkinder auf ihren Gefährten Gas geben.
Bildquelle: Stadtverwaltung Radolfzell
Nun können auch die ganz Kleinen am See auf ihren Gefährten Gas geben: Auf der zuvor brachliegenden Fläche neben dem Kinderspielplatz an der Karl-Wolf-Straße wurde mit dem KidsBikeLoop ein niederschwelliges Bike-Angebot für Kleinkinder geschaffen. Zielgruppe für die Anlage sind Kleinkinder unter sechs Jahren, die auf ihren Laufrädern oder dem ersten Fahrrad unterwegs sind. In einer Schleife mit Kurven und Wellen können die Kleinsten erste Erfahrungen auf dem Zweirad sammeln und lernen, die Balance zu halten. Der KidsBikeLoop wurde von Mitarbeitern der städtischen Abteilung Landschaft und Gewässer geplant und von Mitarbeitern der Technischen Betriebe Radolfzell (TBR) gebaut. Ein neu angelegter Erdwall, der mit Gräsern, Stauden und Sträuchern bepflanzt wurde, schirmt das Areal dabei von den Bahngleisen ab.
Zurück

Kontakt

Referat des Oberbürgermeisters
Pressestelle und Öffentlichkeitsarbeit
Marktplatz 2 | 78315 Radolfzell am Bodensee
 

pressestelle@radolfzell.de

   
Tel. 0 77 32 / 81-108        Mo - Fr |   8.00 - 12.00 Uhr
Tel. 0 77 32 / 81-109 Mo - Do | 14.00 - 16.00 Uhr
Tel. 0 77 32 / 81-110 nur mit Terminvereinbarung
Fax 0 77 32 / 81-400  
   

Der Zutritt zu den Dienstgebäuden der Stadtverwaltung sowie weiteren öffentlichen Gebäuden ist nur mit vorheriger Terminvereinbarung möglich. Aufgrund der Infektionslage wird das Tragen einer Atemschutzmaske empfohlen.