Nussbaum muss gefällt werden

15.05.2025 | Am Mühlenplatz in Markelfingen muss ein Nussbaum aus Sicherheitsgründen entfernt werden. Die Fällung des Baumes ist für Ende der Kalenderwoche 21 vorgesehen. 

Am Mühlenplatz in Markelfingen muss ein Nussbaum aus Sicherheitsgründen entfernt werden. Bei einer Überprüfung der Verkehrssicherheit wurden erhebliche Rindenablösungen am Stammfuß festgestellt. Diese Schädigungen beeinträchtigen die Standfestigkeit des Baumes, wodurch die Verkehrssicherheit nicht mehr gewährleistet ist.
 
Die Fällung des Baumes ist für Ende der Kalenderwoche 21 vorgesehen. Zuvor wird noch eine artenschutzrechtliche Untersuchung durchgeführt um sicherzustellen, dass sich keine Nester im Baum befinden. Eine Nachpflanzung ist bereits eingeplant.
 
Zurück