Mängelmelder - Bürgerservice für ein saubereres Radolfzell

Überquellende Mülleimer, defekte Straßenlampen oder ein Loch im Gehweg sind ein Ärgernis für Bürger und Besucher in Radolfzell und den Ortsteilen gleichermaßen. Damit Mängel noch schneller entdeckt und zeitnah behoben werden können, wurde der Mängelmelder vor einigen Jahren eingerichtet.

 

Aufmerksame Bürger können ganz unkompliziert über eine Anlaufstelle in der Verwaltung sowohl über den heimischen Computer als auch über mobile Endgeräte, Smartphones und Tablets auf den Mängelmelder zugreifen. Für eine bessere Dokumentation des Sachverhalts können auch Bilder oder Sprachnachrichten hinzugefügt werden. Die Bedienung des Systems ist intuitiv, einfach und selbsterklärend.

Sobald eine Meldung eingeht, wird der jeweils zuständige Mitarbeiter benachrichtigt, der dann die notwendigen Maßnahmen in die Wege leiten kann. Der Absender der Nachricht erhält eine Eingangsbestätigung und entsprechende Bearbeitungsvermerke sowie eine Vollzugsmeldung, wenn der Mangel behoben ist.

 

Eine saubere und gepflegte Stadt ist Gemeinschaftsaufgabe. Die Stadtverwaltung bedankt sich daher bei allen Bürgern, die mit ihrer Meldung über den Mängelmelder zu einer noch attraktiveren Stadt beitragen.

Kontakt

Werner Wolfer | Technisches Gebäudemanagement
Fachbereich Hochbau und Gebäudemanagement
Güttinger Straße 3 | 78315 Radolfzell am Bodensee
 
werner.wolfer@radolfzell.de
   
Tel. 07732 | 81-316 Mo - Fr |   8.00 - 12.00 Uhr 
Fax 07732 | 81-405  Mo - Do | 14.00 - 16.00 Uhr 
  und nach Terminvereinbarung

Links