RADOLFZELLER BIZNESS-TREFF 2018 abgesagt

 

Die Wirtschaftsförderung der Stadtverwaltung Radolfzell sagt den BIZNESS-TREFF 2018, der am 17. Oktober 2018 im Milchwerk stattfinden sollte, ab. Trotz des intensiven Marketings fiel die Resonanz auf die angebotene Tischmesse leider verhalten aus. Bis zum 21. August 2018 lagen der Wirtschaftsförderung nur 28 Anmeldungen vor. Bei einer Gesamtzahl von 81 Ständen entspricht dies einer Auslastung von lediglich rund 35%.

 

„Vor dem Hintergrund der geringen Anmeldezahlen sehen wir uns gezwungen, den BIZNESS-TREFF 2018 abzusagen. Wir bedauern dies sehr und bitten Aussteller und Besucher um ihr Verständnis. Die Messe angesichts der niedrigen Teilnehmeranzahl trotzdem durchzuführen, würde nicht dem Grundgedanken der Veranstaltung entsprechen, eine möglichst vielfältige Unternehmerlandschaft untereinander zu vernetzen. Deshalb sehen wir von dieser Option ab“, erklärt Frank Perchtold von der Wirtschaftsförderung der Stadtverwaltung. Grundlage der Absage sind die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).

 

Nach dem ersten BIZNESS-TREFF im Jahr 2014 hat die Wirtschaftsförderung eine Umfrage unter den Ausstellern durchgeführt. Der Umfrage zufolge bestand der einhellige Wunsch der Teilnehmer das Veranstaltungsformat zu wiederholen. Die damaligen Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge wurden allesamt in das neu gestaltete Format BIZNESS-TREFF 2018 übernommen. Auch die Erkenntnisse der letzten Radolfzeller Unternehmensbefragung (Wirtschaftsbarometer) haben den Wunsch der lokalen Betriebe nach mehr Vernetzungs-möglichkeiten untereinander nochmals bekräftigt. Vor diesem Hintergrund hat die Wirtschaftsförderung die Entscheidung für eine Neuauflage des BIZNESS-TREFF im Jahr 2018 getroffen.

 

Gemeinsam mit den Unternehmern will die Wirtschaftsförderung nun zeitnah herausfinden, welche lokalen Angebote zur Vernetzung von Seiten der Stadtverwaltung geschaffen werden können.

 

 

Bild: Gerald Jarausch

Kontakt

Strategische Steuerungsunterstützung
Wirtschaftsförderung
Marktplatz 2 | 78315 Radolfzell am Bodensee
   
wirtschaftsfoerderung@radolfzell.de
   
Tel. 07732 | 81-106  Mo - Fr |   8.00 - 12.00 Uhr
Fax 07732 | 81-402       Do | 14.00 - 16.00 Uhr
  und nach Terminvereinbarung