Sitzungskalender

 

Aktuelle Hinweise zu Sitzungen

Die Sitzungen der Ausschüsse des Gemeinderates finden zur Reduzierung der Personenanzahl und dem damit einhergehenden, verbesserten Infektionsschutz ab sofort als Hybrid-Sitzungen statt. Das bedeutet, dass die Gremienmitglieder die Möglichkeit haben, sich digital in den Sitzungssaal zu schalten. Aufgrund der fehlenden Rechtsgrundlage ist eine Live-Übertragung für die interessierte Öffentlichkeit aktuell nicht gestattet.

 

Besucher der Ausschusssitzungen werden gebeten, sich bis zum Vortag der betreffenden Sitzung bei der Geschäftsstelle Gemeinderat (geschaeftsstellegemeinderat@radolfzell.de oder telefonisch 07732 81-112 bzw. -113, -114) unter Angabe ihres vollständigen Namens, Anschrift und Telefonnummer anzumelden.

 

 

Aufgrund der aktuellen Situation muss in allen städtischen Dienstgebäuden eine medizinische Maske (OP- und FFP2-Maske oder vergleichbare Standards) getragen werden. Darüber hinaus sind die allgemeinen Abstands- und Hygieneregeln einzuhalten. Wegen der begrenzten Raumkapazitäten ist die Zahl der Besucher begrenzt. Zur Nachverfolgung im Falle eines Infektionsgeschehens werden die Kontaktdaten der Besucher erfasst. Die erhobenen Daten werden nach vier Wochen vernichtet, der Datenschutz wird gewährleistet. Personen, die in Kontakt zu einer mit dem Coronavirus infizierten Person stehen oder in den vergangenen 14 Tagen standen, die typische Symptome einer Infektion mit dem Coronavirus, (Geruchs- und Geschmacksstörungen, Fieber, trockener Husten sowie Halsschmerzen) aufweisen oder keinen erforderlichen Mund-Nasen-Schutz tragen, dürfen nicht an den Sitzungen teilnehmen.