Aktuelle Nachrichten zum Coronavirus

 

Die Stadtverwaltung Radolfzell informiert die Bürgerinnen und Bürger fortlaufend und aktuell zum Thema Coronavirus und zu den neuesten Entwicklungen.

 

Coronavirus: Tourist-Information Radolfzell wieder geöffnet

30.04.2020 | Die Tourist-Information Radolfzell ist ab Montag, den 4. Mai 2020, wieder für den Publikumsverkehr geöffnet. Die Mitarbeiter der Tourist-Information stehen dann auch wieder für persönliche Informationen und Beratung zum Beispiel hinsichtlich ÖPNV und abgesagter Veranstaltungen zur Verfügung. Geöffnet wird vorerst von Montag bis Freitag von 9 - 13 Uhr und 14 - 17 Uhr.

Voraussetzung für die Öffnung ist die Einhaltung der erforderlichen Hygienestandards: Maximal 2 Besucher dürfen sich gleichzeitig in der Tourist-Information aufhalten. Außerdem ist das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung erforderlich. Nach Möglichkeit soll auf Bezahlung mit Bargeld verzichtet werden. Um Warteschlangen zu vermeiden, sollte der Aufenthalt in der Tourist-Information so kurz wie möglich gehalten werden. Sollte doch ein Warten vor der Tourist-Information notwendig sein, ist ein Abstand von mindestens 1,5 Metern, besser jedoch 2 Metern, einzuhalten.
 
Wer bei der Tourist-Information Tickets für eine Veranstaltung gekauft hat und sich nach dem Status erkundigen möchte, wird gebeten, zunächst telefonisch unter 07732/81-500 anzufragen. Bei Veranstaltungen mit konkretem Ersatztermin behält das gekaufte Ticket in der Regel seine Gültigkeit. Steht noch kein Ersatztermin fest, bieten die Veranstalter Gutscheine oder Rückerstattungen an. Diese Informationen müssen aber durch die jeweiligen Veranstalter erst in den Ticketsystemen hinterlegt werden. Vorher ist eine Auszahlung der Ticketgebühren bei der Tourist-Information nicht möglich. Im Online-Veranstaltungskalender auf www.radolfzell-tourismus.de werden abgesagte Veranstaltungen entsprechend gekennzeichnet und Ersatztermine – soweit schon bekannt – aufgeführt. Informationen zu Veranstaltungen im Milchwerk gibt es auch unter https://milchwerk-radolfzell.de/veranstaltungen/.
 
Kontakt:
Tourismus- und Stadtmarketing Radolfzell GmbH, Bahnhofplatz 2, 78315 Radolfzell, Tel.: 07732 81-500; info@radolfzell-tourismus.de, www.radolfzell-tourismus.de
 
Zurück

Kontakt

Landratsamt Konstanz 
Telefon-Hotline für Fragen rund um Corona 
  
Tel. 07531 | 800-7777  Mo - Fr |  8 - 17 Uhr
  Sa |  8 - 12 Uhr
  
Stadtverwaltung Radolfzell 
Bürgertelefon 
Marktplatz 2 | 78315 Radolfzell am Bodensee 
   
Tel. 07732 | 81-585 Mo - Fr |   8 - 12 Uhr
  Mo - Do | 14 - 16 Uhr
  
Landesgesundheitsamt  
Tel. 0711 | 904-39555  Mo - Fr |  9 - 18 Uhr