Aktuelle Nachrichten zum Coronavirus

 

Die Behörden von Bund, Land, Landkreis und Stadt informieren fortlaufend und aktuell zum Coronavirus. Hier finden Sie aktuelle Nachrichten.

 

Coronavirus: Stadtverwaltung, Tourismus- und Stadtmarketing sowie Stadtwerke weiter erreichbar

20.03.2020 | Die städtischen Dienststellen, die Tourismus- und Stadtmarketing Radolfzell (TSR) sowie die Stadtwerke Radolfzell sind aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus derzeit für Publikumsverkehr nicht zugänglich. Alle Abteilungen der Stadtverwaltung, die TSR sowie die Stadtwerke arbeiten weiter und sind auf allen Kommunikationswegen - sowohl per Telefon, als auch per E-Mail und per Briefverkehr - erreichbar.

Für die Dienststellen der Stadtverwaltung gilt: Sollte ein Behördenbesuch dringend notwendig sein, können Bürgerinnen und Bürger einen persönlichen Termin vereinbaren. Ein Termin ist ausschließlich nach vorheriger Abstimmung möglich. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Kontakt: Telefon: 07732 81-0, E-Mail: stadt@radolfzell.de, Adresse: Stadtverwaltung Radolfzell, Marktplatz 2, 78315 Radolfzell am Bodensee
 
Für die TSR gilt: Während der gewohnten Öffnungszeiten sind die Mitarbeiter der Tourist-Information telefonisch, auf dem Postweg und per E-Mail erreichbar und stehen für Einzeltermine zu folgenden Zeiten zur Verfügung: Montag bis Freitag von 9 bis 13 Uhr und 14 bis 17 Uhr, Samstag von 10 bis 13 Uhr.
Kontakt: Telefon 07732 81-500, E-Mail: info@radolfzell-tourismus.de, Adresse: Tourismus- und Stadtmarketing Radolfzell GmbH, Bahnhofplatz 2, 78315 Radolfzell am Bodensee
 
Für die Stadtwerke gilt: Auch die Mitarbeiter der Stadtwerke sind weiterhin erreichbar.
Kontakt: Telefon: 07732 8008-90, Fax: 07732 8008-500, E-Mail: kundencenter@stadtwerke-radolfzell.de.
Das Kundenportal der Stadtwerke ist unter folgender Adresse erreichbar: www.stadtwerke-radolfzell.de/privatkunden/online-kundencenter/kunden-login/
 
Für Barzahlungskunden und PrePaid-Kunden: Durch die Schließung des Kundencenters besteht kein Zugang zum Kassenautomaten. Offene Zahlungen müssen per Banküberweisung oder per Einzugsermächtigung beglichen werden. PrePaid-Kunden wenden sich bitte telefonisch an die Mitarbeiter im Rechnungswesen unter 07732 8008-152.
 
Weitere Baumaßnahmen, bei denen die strengen Hygienemaßnahmen eingehalten werden können, sind weiterhin möglich. Sollten Kunden unsicher sein, ob die bei ihnen geplanten Arbeiten der Stadtwerke durchgeführt werden, können sich diese beim Technischen Service der Stadtwerke unter der Telefonnummer 07732 8008-333 informieren.
Die Versorgung mit Strom, Gas, Wasser, Wärme sowie Kommunikationsdienstleistungen ist bei uns sichergestellt, zu Versorgunglücken kann es nicht kommen. Das Unternehmen greift zurzeit auf ein Krisen- und Notfallmanagement zurück, welches eigens für kritische Infrastrukturen erstellt wurde und steht darüber hinaus in engem Austausch mit der Stadt. Die Stadtwerke Radolfzell sind somit auf die aktuellen Ereignisse vorbereitet und sehen kein Risiko für die Versorgungssicherheit ihrer Kunden im zuständigen Netzgebiet.
 
Installationsarbeiten: Inbetriebnahmen von Internetanschlüssen und Photovoltaik-Anlagen, Zählerwechsel und der Bau von Hausanschlüssen aller Sparten, die mit einem direkten Kundenkontakt einhergehen, werden verschoben.

Bautätigkeiten Kirchgasse: Die zum 30.03.2020 geplante Maßnahme zur Sanierung der Infrastruktur in der Kirchgasse wird vorerst verschoben. Anwohner erhalten eine Information, sobald die Baumaßnahmen wieder aufgenommen werden.
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Kontakt

Landratsamt Konstanz
Telefon-Hotline für Fragen rund um Corona
 
Tel. 07531 | 800-7777 Mo - Sa |  8 - 20 Uhr 

  

 

Stadtverwaltung Radolfzell
Bürgertelefon
Marktplatz 2 | 78315 Radolfzell am Bodensee
 
Tel. 07732 | 81-585 Mo - Fr |   8 - 12 Uhr 
  Mo - Do | 14 - 16 Uhr 

 

 

Landesgesundheitsamt
Tel. 0711 | 904-39555 täglich |  9 - 18 Uhr 

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