Bunte Aufkleber für die neuen Termine

12.04.2021 | Heimattage-Jahresbroschüre aktualisieren. Die Stadt Radolfzell hat die Planungen für die Heimattage Baden-Württemberg dem aktuellen Infektionsgeschehen angepasst. Veranstaltungen wurden teilweise neu terminiert oder neu konzipiert.

Mit bunten Aufklebern, auf denen die aktuellen Termine stehen, können Bürgerinnen und Bürger ihre Heimattage-Jahresbroschüre auf den neuesten Stand bringen.
Bild: Agnes Wittig
Dabei hat für alle, die an der Organisation und Durchführung beteiligt sind, die Sicherheit der Teilnehmenden oberste Priorität.

Für das Wochenende vom 17. und 18. April waren die ersten Naturerlebnistage in Möggingen vorgesehen. Die ursprünglich zusammen mit den Natur- und Umweltschutzverbänden für eine große Personenzahl geplante Veranstaltung wird in ein Angebot umgewandelt, bei dem jeder Einzelne für sich selbst die Natur entdecken und erleben kann. Hierfür wurde der „Naturerlebnispfad Heimattage" angelegt. Beginnend in Möggingen soll er Familien und Interessierte dazu motivieren, die Natur vor Ort zu erkunden, über Klimaschutz und Nachhaltigkeit nachzudenken und dabei viel Spaß zu haben.

Neu terminiert wird der für den April geplante Brauchtums- und Heimatmarkt „Radolfzell in Tracht". Dieser findet am 21. August statt. Ein neuer Termin wurde auch für die ursprünglich für den 8. und 9. Mai geplanten Baden-Württemberg-Tage und die damit verbundene Ausstellung „Wirtschaft & Zukunft" gefunden. Beides findet nun am 3. und 4. Juli statt. Der Film zur Narrenreise wird am 18. und 20. November in den Ortsteilen und im Milchwerk zu sehen sein.

Damit die Bürgerinnen und Bürger ihre Broschüre mit dem Jahresprogramm der Heimattage 2021 auf den aktuellen Stand bringen können, liegt dem Amtlichen Mitteilungsblatt Hallo Radolfzell ein Aufkleberbogen bei. Auf den darauf vorhandenen bunten Aufklebern sind die veränderten Termine abgedruckt – so können die alten Daten einfach überklebt und die Jahresbroschüre individuell verschönert werden.

Alle Interessierten werden außerdem gebeten, sich regelmäßig auf der Internetseite der Heimattage über weitere Änderungen zu informieren. Die Adresse lautet: https://www.heimattage-radolfzell.de.
 
Zurück

Kontakt

Stadtverwaltung Radolfzell
Marktplatz 2 | 78315 Radolfzell am Bodensee
 
stadt@radolfzell.de
   
Tel. 07732 | 81-0 Mo - Fr |   8.00 - 12.00 Uhr
Fax 07732 | 81-400 Mo - Do | 14.00 - 16.00 Uhr
  und nach Terminvereinbarung