Regionale Fachkräfteallianz Landkreis Konstanz erhält Landesförderung

17.03.2015 | Die regionale Fachkräfteallianz erhält für die kommenden zwei Jahre eine Förderung aus Landesmitteln des Ministeriums für Finanzen und Wirtschaft Baden-Württemberg, mit denen die regionale Koordinierungsstelle Fachkräfteallianz Landkreis Konstanz unterstützt wird.

„Die regionalen Fachkräfteallianzen haben sich fest etabliert und sind ein Alleinstellungs-merkmal der baden-württembergischen Fachkräftepolitik", betonte Finanz- und Wirtschafts-minister Nils Schmid im Rahmen der offiziellen Verkündung am 17. Februar 2015.
Bereits seit 2012 besteht im Landkreis Konstanz eine der regionalen Fachkräfteallianzen, die Teil der Allianz für Fachkräfte Baden-Württemberg sind. Zur Einrichtung einer regionalen Koordinierungsstelle gab es in den Jahren 2013 und 2014 schon einmal Fördermittel. Die regionale Koordinierungsstelle ist bei der Stabsstelle „Wirtschaftsförderung, Tourismus und Europa" beim Landratsamt Konstanz angesiedelt. Seit April 2013 ist Christine Merath Ansprechpartnerin, wenn es im Landkreis Konstanz um das Thema Fachkräftesicherung und die Fachkräfteallianz geht.

„Wir freuen uns über diese weitere finanzielle Unterstützung und sind dankbar dafür, dass das Land Baden-Württemberg unsere regionale Fachkräfteallianz darin unterstützt, unsere Aktivitäten und Projekte zur Fachkräftesicherung auf regionaler Ebene und als Teil der Landesallianz weiter voranzutreiben", so Thorsten Leupold, Leiter der Stabsstelle Wirt-schaftsförderung des Landkreises Konstanz.

Weitere Informationen rund um die regionale Fachkräfteallianz Landkreis Konstanz finden Sie unter www.fachkraefteallianz.info.
 
 
Für Rückfragen zu dieser Pressemitteilung:
Christine Merath
Wirtschaftsförderung des Landkreises Konstanz
Regionale Koordinierungsstelle Fachkräfteallianz
Max-Stromeyer-Straße 116 / 78467 Konstanz / Deutschland
Tel.: +49 7531 800-1455 / Fax: +49 7531 800-1149
E-Mail: christine.merath@LRAKN.de
www.fachkraeftallianz.info
Zurück

Kontakt

Stadtverwaltung Radolfzell
Marktplatz 2 | 78315 Radolfzell am Bodensee
 
stadt@radolfzell.de
   
Tel. 07732 | 81-0 Mo - Fr |   8.00 - 12.00 Uhr
Fax 07732 | 81-400 Mo - Do | 14.00 - 16.00 Uhr
  und nach Terminvereinbarung