Ortstermin: ANELK Pharma GmbH & Co. KG

11.03.2015 | Die ANELK Pharma GmbH & Co. KG hat es sich zur Aufgabe gemacht, den globalen Pharma-Markt zu durchsuchen und so Arznei- und Medizinprodukte von Originalherstellern zu den besten Konditionen anbieten zu können.

Bei Andreas Kammerzell dreht sich alles um pharmazeutische und medizinische Produkte. Doch ihm geht es um mehr als um die reine Kostenreduzierung im Gesundheitsbereich, vielmehr steht die optimale Versorgung im Fokus.
Foto: Miriam Lambek
Die Erteilung der Großhandelserlaubnis für Arzneimittel war der Startschuss. Seit Juli des letzten Jahres haben Geschäftsführer Andreas Kammerzell und sein Team ihre Tätigkeit aufgenommen. Der Standort wurde sehr bewusst ausgewählt, denn in Radolfzell gibt es bisher keinen vergleichbaren Großhändler für pharmazeutische und medizinische Produkte. Und außerdem hat man die optimalen Räumlichkeiten in der Kasernenstraße gefunden. „Unser Firmengebäude bietet sehr gute Voraussetzungen für die hohen gesetzlichen Anforderungen an die logistischen Prozesse von medizinischen und pharmazeutischen Produkten." erklärt Andreas Kammerzell. Denn ein funktionierendes Logistiksystem ist unabdingbar für das junge Unternehmen.
„Unser Anliegen ist es, die Apotheken, Arztpraxen. Pflegeeinrichtungen und Sanitätshäuser vor Ort und in der Region bei der optimalen Versorgung zu unterstützen." sagt Andreas Kammerzell. „Durch die intensive und stetige Durchleuchtung des Marktes können wir Original-Markenqualität zu günstigen Preise anbieten!" Zudem ist es über die ANELK Pharma möglich, auch kleine Stückzahlen schnell und zuverlässig zu beziehen.
Andreas Kammerzell kommt aus Rielasingen. Der 36-Jährige ist samt Familie in der Bodenseeregion fest verwurzelt.
 
Kontakt
ANELK Pharma GmbH & Co. KG
Kasernenstraße 89
78315 Radolfzell am Bodensee
Telefon 07732 | 95063-0
http://anelk.com/
Zurück

Kontakt

Stadtverwaltung Radolfzell
Marktplatz 2 | 78315 Radolfzell am Bodensee
 
stadt@radolfzell.de
   
Tel. 07732 | 81-0 Mo - Fr |   8.00 - 12.00 Uhr
Fax 07732 | 81-400 Mo - Do | 14.00 - 16.00 Uhr
  und nach Terminvereinbarung