Dr. Walser Dental: Industriepreis 2016

07.06.2016 | Die neue Walser® Zahn-Matrize für endständige Zähne und extra große Backenzähne überzeugte die Jury und wurde zum „Best of" Industriepreis 2016 ausgezeichnet. Bereits letztes Jahr wurde die Dr. Walser Dental mit „Best of" 2015 für eine  Matrize für zweiflächige Füllungen in der Kategorie Medizintechnik ausgezeichnet.

Der Start der diesjährigen Hannover Messe war für einige Ausgezeichnete des Industriepreises in doppelter Hinsicht spannend: Denn nach der offiziellen Eröffnung der weltweit wichtigsten Industriemesse durch Bundeskanzlerin Angela Merkel und US-Präsident Barack Obama wurden sie direkt an ihrem Messestand mit dem INDUSTRIEPREIS 2016 ausgezeichnet.
 
Die Dr. Walser Dental hat die hochkarätige Expertenjury, bestehend aus 31 Professoren, Wissenschaftlern, Branchenvertretern, Experten und Fachjournalisten, besonders überzeugt und gehört damit zur Spitze der eingereichten Bewerbungen.
 
Die Zahn-Matrize für endständige Zähne wird mit einer Handbewegung in Sekunden eingesetzt und liegt danach am Zahnfleischrand automatisch an. Dadurch entsteht kein Würgereiz beim Patienten. Außerdem entfällt das lästige Wegschleifen von Composite an schwer zugänglicher Stelle.
 
Diese Walser® Zahn-Matrize überzeugte die Jury durch die große Geld- und Zeitersparnis sowie den ökologischen Nutzen, denn diese Matrize kann mehrfach benutzt und sterilisiert werden und verliert dabei nie ihre gleichbleibend hohe Federkraft.
 
Die Anzahl der Preisrichter sorgt für eine objektive Bewertung und macht den Preis in der Industriebranche so einzigartig. Wie in den Vorjahren hatten sich wieder viele Firmen in den 14 Kategorien beworben.
Der INDUSTRIEPREIS wurde bereits zum neunten Mal verliehen. Die namhafte Fachjury prüfte die Einreichungen auf ihren technologischen, ökologischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Nutzen.
 
Informationen:
Dr. Walser Dental GmbH
Fritz-Reichle-Ring 18 | 78315 Radolfzell
Tel:  07732 3300
info@walser-dental.com
www.walser-dental.com
 
Zurück

Kontakt

Stadtverwaltung Radolfzell
Marktplatz 2 | 78315 Radolfzell am Bodensee
 
stadt@radolfzell.de
   
Tel. 07732 | 81-0 Mo - Fr |   8.00 - 12.00 Uhr
Fax 07732 | 81-400 Mo - Do | 14.00 - 16.00 Uhr
  und nach Terminvereinbarung