Schlenker-Fliesen erhält Fünf Sterne für meisterhafte Leistung

21.03.2016 | Seit zehn Jahren vergibt der Zentralverband des Deutschen Baugewerbes (ZDB) das „Meisterhaft"-Zertifikat an Unternehmen mit geprüften überdurchschnittlichen Leistungen. Hierbei geht es nicht nur um die  erstklassige Arbeitsleistung, sondern auch um Fortbildung, Qualitätsmanagement, Arbeitsschutz, Technik, Umwelt, Marketing und Unternehmensführung. Die Firma Schlenker-Fliesen in Radolfzell konnte die höchste Auszeichnung – Fünf Sterne Meisterhaft – entgegen nehmen.

Sie freuten sich mit dem Firmenchef über die höchste Auszeichnung des Zentralverbands des Deutschen Baugewerbes für Schlenker-Fliesen in Radolfzell, v.l.: Innungsobermeisterin Carmen Riedmüller, Firmengründer Peter Schlenker, Stefan Schlenker und Harald Liehner, Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Westlicher Bodensee. | Bild: Gaby Hotz
Schließlich ist das Radolfzeller Unternehmen damit erst der zweite Fliesenfachbetrieb in Baden-Württemberg, der diese Qualifizierung erreichte. Bundesweit gehört das Unternehmen damit zu knapp 250 Firmen, die mit dieser höchsten Auszeichnung des ZDB werben dürfen. Dass Stefan Schlenker durch diese umfassenden Leistungskriterien auch die Zufriedenheit und das Vertrauen seiner Kunden hat, zeigte eine Kundenbefragung, die ebenfalls zu den Prüfungskriterien gehörte. „Gerade dieses Ergebnis ist mir besonders wichtig", betonte der Firmenchef, der sich zugleich bei seinem ganzen Team bedankte: „Solch eine Auszeichnung kann man nur in einem engagierten Miteinander erreichen!"
 
Das Familienunternehmen wurde 1976 von seinem Vater gegründet. 1989 legte Stefan Schlenker seine Meisterprüfung ab – inzwischen ist er auch Betriebswirt des Handwerks. 1999 übernahm er die Geschäftsleitung und siedelte die solide gewachsene Firma 2011 am heutigen Standort mit großzügigen Ausstellungsräumen an. Mit drei kaufmännischen und zwölf handwerklichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sorgt er für einen erstklassigen Rundum-Service seiner überwiegend privaten Kunden. Durch aktuelle Trends von der Fachmesse in Bologna wie auch über teilweise italienischen Lieferanten ist er stets am Puls der Zeit. Interessenten erläutert er seine kreativen Gestaltungsvorschläge in anschaulichen 3D-Darstellungen. Zudem hat der Innungsbetrieb als Mitglied der Initiative 60+ Seniorenfreundlicher Handwerkerservice hierfür zusätzliche Zertifizierungsschulungen absolviert. Zum Firmenjubiläum dürfen sich im Juni alle auf ein außergewöhnliches Fest inklusive Benefizaktion freuen.
Das Fünf-Sterne-Zertifikat gilt nun bis Ende 2017, dann erfolgt eine neuerliche Überprüfung. Zu Recht stolz betont Stefan Schlenker: „Ich freue mich, damit unseren Kunden und der Öffentlichkeit überzeugend darstellen zu können, dass sie in unserem Handwerksbetrieb eine wirklich erstklassige Meisterleistung erhalten."
 
Zurück

Kontakt

Stadtverwaltung Radolfzell
Marktplatz 2 | 78315 Radolfzell am Bodensee
 
stadt@radolfzell.de
   
Tel. 07732 | 81-0 Mo - Fr |   8.00 - 12.00 Uhr
Fax 07732 | 81-400 Mo - Do | 14.00 - 16.00 Uhr
  und nach Terminvereinbarung