Gewinner des Fotowettbewerb

"Mein Glücksmoment im ehrenamt"

Beim Fotowettbewerb mit dem Motto "Dein Glücksmoment im Ehrenamt" sollten ehrenamtlich Engagierte ihren persönlichen Glücksmoment zeigen.

 

Es wurden tolle Bilder eingereicht und die Jury, ein Zusammenschluss der Beauftragten für Bürgerschaftliches Engagement aus Konstanz, Singen, Allensbach und Radolfzell, wertete die Fotos gemeinsam aus.

Das erste Gewinnerfoto kam von Margit Golle, welche sich ehrenamtlich im Projekt „Wellcome“ der Diakonie in Radolfzell engagiert. Das Projekt bietet praktische Hilfe, in dem Familien nach der Geburt eines Kindes Unterstützung und Hilfestellung bekommen, um den Stress zu bewältigen. Frau Golle beschreibt das eingesendete Foto mit den Worten: „Praktische Hilfe nach der Geburt, das bedeutet für mich: Enorm viele Glücksmomente empfangen und dabei gleichzeitig helfen zu können“.

Bild: Margit Golle

Das zweite Gewinnerfoto kommt von Ralf Mayer und wurde unter der Beschreibung „Feuerwehr macht einfach Spaß!“ zugesendet. Entstanden ist das Foto beim Floriansdorf im Jahr 2004 in Möggingen unter dem Motto "Zeig dem Feuer doch die Zunge". Dabei konnte die Feuerwehr im Rahmen des vorbeugenden Brandschutzes die Kinder der Grundschule für den Dienst in der Freiwilligen Feuerwehr bzw. der Jugendfeuerwehr begeistern. Herr Mayer schreibt: “Ehrenamt kommt an und macht allen Spaß! Glücksmomente nicht nur für die Kinder sondern auch für die Ausbilder im Ehrenamt." Was für eine schöne Beschreibung des Ehrenamts.

Bild: Ralf Mayer

Das dritte Gewinnerfoto wurde von Eva Moosbrugger eingesendet. Sie ist ehrenamtlich im Verein Freundeskreis Stadtbibliothek Radolfzell e.V. tätig und hilft mit, die beliebten Bücherflohmärkte zu organisieren. Frau Moosbrugger bemerkt, dass sie als Mitglieder viel Freude an der Gestaltung der Bücherflohmärkte vor der Stadtbibliothek in Radolfzell hat: „Eine hilfreiche Aktion um unseren Freundeskreis und die Stadtbibliothek ins Bewusstsein der Bevölkerung zu bringen und auch ein Baustein zur Aufbesserung unserer Vereinskasse. Die Dekoration wird von Inka Vogt mit Engagement und Liebe eingebracht.“

Bild: Eva Moosbrugger

Kontakt

Dunia Binder | Integration, Soziales, BE, Senioren
Fachbereich Bürgerdienste
Obertorstraße 10 | 78315 Radolfzell am Bodensee
   

dunia.binder@radolfzell.de

   
Tel. 07732 | 81-245  Mo - Fr |   8.00 - 12.00 Uhr
         Do | 14.00 - 16.00 Uhr
  nur mit Terminvereinbarung