Kulturnacht

 

12. Kulturnacht am 2. Oktober 2016 in Radolfzell und vier Ortsteilen

 

Bereits zum 12. Mal lud das Kulturbüro zur „Nacht der Künste“ nach Radolfzell ein. Von 18 bis 24 Uhr präsentierten die Künstlerinnen und Künstler der Region sich und ihre Werke an verschiedenen Stationen im ganzen Stadtgebiet und auch vier Ortsteilen. Ein kostenloser Bus-Shuttleservice brachte die Kunstinteressierten zu den weiter entfernten Stationen wie das Industriegebiet, die Kaserne sowie die teilnehmenden Ortsteile.

 

Schon 2015 präsentierten sich die Ortsteile Böhringen, Liggeringen, Markelfingen mit Kunst und Kultur in der Kulturnacht.
2016 nahm auch Stahringen mit zwei Kunststationen teil.

 

Aber auch in der Kernstadt gab es viel zu erleben. Die „Nacht der Künste“ wurde im Innenhof des Milchwerks von Bürgermeisterin Monika Laule feierlich eröffnet. Das Milchwerk öffnete nach der Renovierungspause zum ersten Mal seine Pforten und gewährte den Besuchern einen Blick in das neue und modern gestaltetet Foyer.

 

Musik, Tanz, Literatur, Ausstellungen und vieles mehr wartetn auch in diesem Jahr auf alle kulturinteressierten Nachtschwärmer.

Insgesamt 63 KünstlerInnen und Künstlergruppen präsentierten ihre Werke, Musik, Performance und Artwork an außergewöhnlichem Orten.

Kontakt

Murielle Orgé

Fachbereich Kultur
Güttinger Straße 13 | 78315 Radolfzell am Bodensee
   
kulturbuero@radolfzell.de
   
Tel. 07732 | 81-377  Mo - Fr |   8.00 - 12.00 Uhr
Fax 07732 | 81-407       Do | 14.00 - 16.00 Uhr
  und nach Terminvereinbarung

Termin

2. Oktober 2017 | 18 bis 24 Uhr