Weitere Ausstellungen in Radolfzell und den Ortsteilen

 Bild: Jochen Scherzinger

Freitag, 30.06. bis Donnerstag, 24.08.2017

Kunst in der Kaserne: Herz aus Holz. Herz aus Stolz.

Ausstellung von Jochen Scherzinger

Von Bollenhut, Tracht, Kirschtorte, Hirschgeweihen und anderen Schwarzwald-Klischees hat der Konzeptkünstler und Designer Jochen Scherzinger aus dem Hübschental genug. Mit überlebensgroßen Fotografien, Arbeiten auf Holz und anderen spannenden Kompositionen zeigt er, wie er seine Heimat sieht - ganz nach dem Motto „Der Schwarzwald ist nicht bunt und tralala. Der Schwarzwald ist wunderschön, aber auch düster, kalt und nass“.

 

Vernissage: Freitag, 30. Juni 2017 | 19 Uhr

Veranstaltungsort: Kunst in der Kaserne, Fritz-Reichle-Ring 28, Radolfzell

Donnerstag, 17.11.2016 bis Montag, 2.10.2017

loslassen  | Bilder von Elisabeth Kohout

Die Künstlerin Elisabeth Kohout zeigt halbkreisförmige acrylbemalte Fenster unter dem Motto „loslassen“ im Baudezernat.

Der Eintritt ist frei.

 

Veranstaltungsort: Baudezernat 1. OG, Güttingerstraße 7

Öffnungszeiten: Montag - Freitag 8 - 12 Uhr und
                          Montag - Donnerstag 14 - 16 Uhr

Mittwoch, 1.03. bis Dienstag, 31.10.2017

Ausstellung: "Von Höhen und Tiefen"

 

Astrid Schellenberger - Bilder in Acryl auf Leinwand.

 

Ausstellungsort: Werner-Messmer-Klinik, Strandbadstraße 80, Radolfzell

Informationen: www.astridschellenberger.de 

Kontakt

Stadtverwaltung Radolfzell
Marktplatz 2 | 78315 Radolfzell am Bodensee
 
stadt@radolfzell.de
   
Tel. 07732 | 81-0  
Fax 07732 | 81-400