Traditionell lebendig

 

Wo Moderne auf Ursprünglichkeit trifft.

Wo abwechslungsreiches Kulturprogramm

und Oasen der Ruhe beieinander liegen.

Wo hoher Freizeitwert und einzigartige Landschaft zusammen gehören.

Radolfzell ist see vital.

Kultur & Freizeit aktuell

  • Öffnungszeiten der Stadtverwaltung über Fasnacht

    20.02.2017 | Die städtischen Dienststellen einschließlich der Tourismus- und Stadtmarketing Radolfzell GmbH bleiben am Schmutzigen Dunschtig (23.02.2017) ganztags und am Fasnet-Mäntig (27.02.2017) nachmittags geschlossen.

    Mehr ...
  • Böhringen bekommt ein Dorfkino

    10.02.2017 | Am 11. und 12. März hat das „Böhringer Kino-Nest" seine Premiere. Auf Initiative des Musikers Rainer Dost haben sich mehrere Böhringer Familien zusammengetan, um den Radolfzeller Ortsteil um einen zusätzlichen Dorftreff und eine kleine Attraktion (auch für die umliegenden Gemeinden) reicher zu machen.

    Mehr ...
  • Fotowettbewerb für Radolfzeller Jugendliche

    09.02.2017 | Dieser Wettbewerb geht in die letzte Runde, Einsendeschluss ist der 1.03.17. Der Fotowettbewerb richtet sich an Jugendliche zwischen 12 und 18 Jahren. Eingereicht werden können alle Fotos, egal ob vom Smartphone oder einer Kamera.

    Mehr ...
  • Neujahrsrede von Professor Guido Knopp im Internet

    01.02.2017 | Beim diesjährigen Neujahrsempfang der Stadtverwaltung am Sonntag, 15. Januar, war der renommierte Historiker Professor Guido Knopp zu Gast. Guido Knopps Rede fand großen Anklang, sodass auf vielfachen Wunsch aus der Bürgerschaft diese nun auf der Homepage eingestellt wurde.

    Mehr ...
  • Vor 50 Jahren

    23.01.2017 | Wie wurde das Stadtjubiläum vor 50 Jahren gefeiert? Wer waren damals die Persönlichkeiten, welche die Stadt repräsentierten? Wer waren die Gäste? Ein interessanter Blick auf ein Ereignis, das noch nicht so lange zurück liegt, aber bei wenigen Einwohnern noch in Erinnerung ist, bietet die Ausstellung im Stadtmuseum.

    Mehr ...
  • Mettnauturm muss gesperrt werden

    05.01.2017 | Der Mettnauturm kann derzeit aus Sicherheitsgründen nicht begangen werden.

    Mehr ...

IM FOKUS

 

KULTUR RADOLFZELL

Newsletter-Anmeldung

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an:

 
 

Noch mehr Veranstaltungen

jetzt im