Mängelscheck

Vor vielen Jahren wurde ein Mängelscheck eingeführt, mit Hilfe dessen Bürger Mängelmeldungen bei der Stadtverwaltung einreichen können. Dieser größtenteils manuelle und zeitintensive Workflow wird durch einen EDV-gestützten Workflow ersetzt. Auf diese Weise soll der Verwaltungsprozess beschleunigt und vereinfacht, und gleichzeitig die Qualität des Bürgerservice gesteigert werden.

 

Die Verwaltung hat sich für das cloudbasierte Trimble-Feedback-System entschieden und auf der Basis des bisherigen Mängelschecks ein Projekt namens „Elektronischer Mängelscheck“ eingerichtet. Diese Web-Anwendung ist sowohl über den heimischen PC als auch über mobile Endgeräte wie Smartphones oder Tablets im Internet erreichbar.

An dieses Feedbacksystem ist ein sogenanntes Ticketsystem angebunden. So können eingehende Meldung sofort und ohne Umwege direkt an die zuständige Person, den sogenannten Kümmerer, per E-Mail weitergeleitet werden.Vom Eingang der Meldung bis deren Bearbeitung und Erledigung ist der gesamte Prozess jederzeit nachzuverfolgen und Transparent. Die Bedienung des Systems ist intuitiv, einfach und selbsterklärend.

Kontakt

Werner Wolfer | Technisches Gebäudemanagement
Fachbereich Hochbau und Gebäudemanagement
Güttinger Straße 3 | 78315 Radolfzell am Bodensee
 
werner.wolfer@radolfzell.de
   
Tel. 07732 | 81-316 Mo - Fr |   8.00 - 12.00 Uhr 
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