direkt zum Inhalt springen

direkt zum Suchfeld springen

> Startseite > Verwaltung & Politik > Rathaus > Aktuelles
Seite drucken | Kontakt

Hauptnavigation

Hauptnavigation überspringen

Inhalt

 

Aktuelles

 
 
 
  • Holzbänke zu verkaufen

    Holzbänke zu verkaufen

    Die 9. Klasse der Grund- und Hauptschule Böhringen stellt im Werkunterricht hochwertige Gartenbänke aus massivem Douglasienholz her. Interessenten können sich ihre Bank jetzt für 200,- € direkt bei der Schule bestellen, ausgeliefert wird in ca. vier Wochen.

    [+]
     
     
     
  • In der Balance bleiben

    In der Balance bleiben

    Ein Zirkusprojekt begeistert Schüler und Lehrer der Grund- und Hauptschule Böhringen derzeit gleichermaßen. Auf gemeinsame Initiative von Schule und Schulsozialarbeiterin Eleonora Hoch erleben Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 und 6 im Rahmen des regulären Sportunterrichts sich und ihre Fähigkeiten ganz neu.

    [+]
     
     
     
  • Viele Feger gesucht
    Große Radolfzeller Stadt- und Seeputzete am 20. März 2010

    Es ist wieder soweit: In der zweiten Auflage der Stadt- und Seeputzete wird Radolfzell pünktlich zum Frühlingsanfang am 20. März zum Glänzen gebracht. Nach dem großen Erfolg im Vorjahr hofft das Stadtmarketing wiederum auf viele fleißige Helfer, die in Radolfzell mal so richtig „aufräumen" und dem sogenannten wilden Müll zu Leibe rücken. Es gilt, ein Zeichen für Sauberkeit und Umweltbewusstsein zu setzen und mit viel Spaß und guter Laune gemeinsam den Besen zu schwingen.

    [+]
     
     
     
  • Öl im Griff

    Ein Leck in einer Betonwanne war die Ursache für die Tankhavarie im Dezember. Der mit Öl gefüllte Behälter stand in der ehemaligen Schreinerei der Technischen Betriebe in der Fürstenbergstraße. Rund 1000 Liter Öl flossen in das Erdreich. Durch verschiedene, sofort eingeleitete, Maßnahmen hielt sich der Schaden jedoch in Grenzen.

    [+]
     
     
     
  • Gesucht – gefunden: 16 KünsterInnen bei der See(h)straßengalerie 2010

    Gesucht – gefunden: 16 KünsterInnen bei der See(h)straßengalerie 2010

    Ab 16. Mai 2010 verwandelt sich die Seestraße mitten im Herzen der Radolfzeller Altstadt zum 12. Mal in eine Freiluftgalerie. Die Jury wählte sechzehn Künstlerinnen und Künstler aus, die ihre Werke bis Ende September unter freiem Himmel ausstellen.

    [+]
     
     
     
> weiter

Darstellung ändern

Schriftgrösse
Darstellung
> farbig > positiv > negativ

Suchfeld

Sitemap | Impressum
zum Seitenanfang