Kanu und Kanuverleih
Vielleicht haben Sie den Untersee bereits auf dem Fahrrad umrundet oder sind am Uferweg entlang spaziert.
Haben Sie nun Lust auf eine ganz neue Perspektive, und sind auch etwas abenteuerlustig (Ihre Kinder sind es sicher!)?
Dann empfehlen wir Ihnen, den festen Boden unter Ihren Füßen zu verlassen. Mieten Sie sich ein Kanu bei einem Kanuverleih und erkunden Sie den See per Paddel bei einer geführten Kanutour oder auf eigene Faust (siehe Tourenvorschläge).
Bootsvermietung Radolfzell
Karl-Wolf-Str. 9
78315 Radolfzell
Telefon: +49 (0) 173-310 55 55
info@bootsvermietung-radolfzell.de
www.bootsvermietung-radolfzell.de
Hier zwei Vorschläge für die Erkundung auf eigene Faust:
Von Radolfzell am Ufer der Halbinsel Mettnau entlang
Am Naturschutzgebiet Mettnau entlang führt die Tour um die Mettnauspitze herum bis zum Aussichtsturm Markelfinger Winkel.
Strecke: 12 km
Dauer: 4 Stunden
Tourenvorschlag 2:
Von Radolfzell um die Höri nach Wangen
Diese lange Strecke führt von Radolfzell um die Höri nach Wangen oder Stein am Rhein. Sie können die Strecke auch an zwei Tagen zurücklegen und unterwegs auf dem Campingplatz Horn übernachten, oder Sie starten erst ab Horn.
Strecke: 16-20 km
Dauer: 6-8 Stunden

Kanuspaß für die ganze Familie!
Geführte Kanutour zur Liebesinsel, einer der kleinsten Inseln im Bodensee, mit Zwischenstopp und Erholungspause im Strandbad auf der Mettnau.
Treffpunkt: beim Kanu Club Radolfzell (Karl-Wolf-Str. )
Termine: 30.07., 06.08., 13.08., 20.08., 27.08., 03.09.2012
Beginn Einführung: 16.30 Uhr
Abfahrt: 17.00 Uhr
Rückkehr: 20.00 Uhr
Preise: € 12,00 Erwachsene, € 8,00 Kinder von 8 bis 16 Jahren)
inkl. Pizzaschnitte und 1 Getränk
Kinder bis einschließlich 16 Jahre können nur in Begleitung eines Erwachsenen teilnehmen.
Eine Anmeldung ist bis 13.00 Uhr erforderlich:
Tourismus- und Stadtmarketing Radolfzell GmbH
Bahnhofplatz 2
Telefon: +49 (0)7732/81-500